Hallo,
ich bin dabei in meinem Ency Modul ein 2tes Textfeld einzufügen.
Die Mysql Spalte habe ich schon eingefügt, namens $foottext
Jedoch bekomme ich es nicht hin, im Admin Menü ein neues Feld einzufügen in der Index.php (modules\Encyclopedia\admin) Bzw. so das es auch funktioniert.
Moin,
also ich habe es soweit geschafft jeweils ein Feld zu erstellen im Admin menü, also da wo man ein neuen Text bzw. eine neue Enzy einfügt und ein Feld wenn man auf ändern geht.
Jedoch habe ich das Problem, wenn ich eine Seite in der Enzy erstelle, wird der Inhalt aus dem neuen Feld nicht in der DB gespeichert. Es steht dann nur der Wert 0 dort.
Gehe ich dann auf ändern der Seite und füge dann etwas in das neue Feld ein, dann wird das in der DB gespeichert.
Ich gehe davon aus das in der Admin index.php etwas fehlt.
du hast wahrscheinlich das neue feld in der funktion add oder save vergessen
deswegen speichert der das beim ersten ausfüllen nicht _________________ System: PHP-Nuke 7.4 (3.1 patched), BBtoNuke 2.0.21, CNB Your Account 4.4.0 b2, Nuke Sentinel 2.6.01
Verfasst am: 06.01.2010, 10:40 Titel:
@Hansisolo
Du hast in der admin/index.php einen kleinen Fehler!
In der function encyclopedia_text_save ist die Reihenfolge nicht ganz Richtig wie es in die Datenbank geschrieben werden soll.
Wenn du foottext unter counter einträgst solltest du das auch in dieser Funktion berücksichtigen.
Also statt:
Code:
$db->sql_query("insert into ".$prefix."_encyclopedia_text values(NULL, '$eid', '$title', '$foottext', '$text', '0')");
sollte es dann eigentlich so aussehen:
Code:
$db->sql_query("insert into ".$prefix."_encyclopedia_text values(NULL, '$eid', '$title', '$text', '0', '$foottext')");
Habe allerdings nur diese Funktion getestet.
Coldcut _________________ "Dann klappts auch mit der Nachbarin"
----------------------------------------
NukeCops.AT - Owner
CiroxX - Founder
Offizieller NukeSentinel Support
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.